GUTE GRÜNDE DIE FÜR MICH SPRECHEN!

 

“ Mehr als 35 Jahre kaufmännische Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen sind der Erfahrungsschatz aus dem ich in meiner täglichen Arbeit schöpfe.

Meine vielseitige Berufserfahrung bietet Ihnen die bestmögliche Unterstützung für Ihr Unternehmen.“

e

Herzlichst, Ihr Karl Heinz Boettcher.

Mein persönlicher beruflicher Segeltörn

Als Mann der Küste betrachte ich meinen persönlichen Lebenslauf wie einen Segeltörn.

Mein beruflicher Segeltörn brachte mich in unterschiedliche und spannende Häfen und jeder neue Hafen brachte mir viel berufliche Erfahrung und man bleibt offen für Neues.


Nach einer handwerklichen Ausbildung war mir klar, ich möchte auch eine noch berufliche Alternative ausprobieren.

1. Hafen = Bundespost 1978 – während der Ausbildung bei der Post bekam die Möglichkeit zur PSD Bank Nord Bremen (eine Postbank) zu wechseln.
2. Hafen = PSD Bank Nord in Bremen 1986-1996  – Ausbildung im Einlagen-, Wertpapier- und EDV – Bereich.
Hier habe ich Leidenschaft entwickelt Menschen mit meiner beruflichen Kompetenz zu beraten und zu unterstützen.
Durch das touristische Angebot der Bank an Ihre Kunden bin ich in die Touristik geraten, die hat mich so begeistert und ich habe kurzer Hand nach meiner Betriebswirtsausbildung ein Reisebüro eröffnet.

3. Hafen = Reisebüro 1996 -2006 Durch die Angebotsausrichtung meines Reisebüros (Flugbörse) wurde das Büro sehr anfällig gegen das aufkommende Internetangebot. Ich musste das Büro nach 10 Jahren schließen. Aber der nächste Hafen war schon in Sicht.

4. Hafen = Internetagentur 2006 – 2012 – nach einem Traineejahr in einer Internetagentur habe ich eine eigene Agentur in Bremerhaven aufgebaut. Schwerpunkt der Arbeit Onlinemarketing, suchmaschinenoptimierte Webseiten sowie Schulungen in CMS Programmen und WordPress. Nach drei Jahren leider der Abbruch trotz guter Auftragslage, ein Familienmitglied brauchte meine pflegerische und unterstützende Hilfe.

5. Hafen = Verwaltungsangestellter 2013 – 2016– beruflicher Wiedereinstieg 3 Jahre später – in der Verwaltung. Mein Tätigkeits- und Verantwortungsbereich war die Bewirtschaftung von 16 Kindergärten. Um den Wiedereinstieg ins Berufsleben aufzubauen ok. Aber längerfristig keine Option für mich.

6. Hafen = Büroserviceseit 2017. Leidenschaft, Freude und Menschen denen ich wirklich helfen kann. Diese Arbeit ist mir auf den Leib geschrieben. Ich kann nur in Lösungen denken nie in Problemen und das mögen meine Kunden.

Ich unterstütze ein Kinderprojekt in Namibia!

Vielleicht können Sie sich auch begeistern Hilfe zur Selbsthilfe zu unterstützen.

 


Ich bin Mitglied im Bundesverband selbstständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter.