Gute Gründe für mich

Ihr Partner für strukturelle und effiziente Veränderungen im Büro

PRIORITÄTEN SETZEN - SERVICEFREUNDLICH - LÖSUNGSORIENTIERT

Mehr als 35 Jahre kaufmännische Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen sind der Erfahrungsschatz aus dem ich in meiner täglichen Arbeit schöpfe.
Meine vielseitige Berufserfahrung bietet Ihnen die bestmögliche Unterstützung für Ihr Unternehmen.

selbst2

Willkommen an Bord! So kommen wir zusammen.

  1. Wichtig ist mir, wir lernen uns erst mal kennen. So, bekommen Sie einen ersten Eindruck von mir und wir prüfen gemeinsam, ob wir zusammen arbeiten können.
  2. Sie zeigen Sie mir, welche Arbeiten erledigt werden sollen.
  3. Gemeinsam erarbeiten wir Ihren möglichen individuelle Arbeitsaufwand, dabei berate ich Sie auch in Punkto Kosten.
  4. Im Anschluss bekommen Sie ein verbindliches Angebot und Kostenübersicht, so haben Sie immer Planungssicherheit.
  5. Jetzt beginnt unsere Zusammenarbeit und die nun folgende Wirk- und Handlungszeit macht sichtbar, ob die Ergebnis stimmig sind.
  6. Die nächsten Schritte folgen dann oft aus sich selbst heraus und Sie entscheiden, wie weit ich Sie auf Ihrem Weg begleiten darf.
summer-1283743_1920

Mein persönlicher beruflicher Segeltörn

Mein beruflicher Segeltörn brachte mich in unterschiedliche und spannende Häfen und jeder neue Hafen brachte mir viel berufliche Erfahrung.
Nach einer handwerklichen Ausbildung war mir klar, ich möchte auch eine noch berufliche Alternative ausprobieren.

1. Hafen = Bundespost – in der Ausbildung bekam die Möglichkeit mich zur PSD Bank Nord (eine Postbank) zu bewerben.
2. Hafen = PSD Bank Nord – Ausbildung im Einlagen-, Wertpapier- und EDV – Bereich.
Hier habe ich Leidenschaft entwickelt Menschen mit meiner beruflichen Kompetenz zu beraten und zu unterstützen.
Durch das touristische Angebot der Bank an Ihre Kunden bin ich in die Touristik geraten, die hat mich so begeistert und ich habe kurzer Hand nach meiner Betriebswirtsausbildung ein Reisebüro eröffnet. Durch die Angebotsausrichtung meines Reisebüros (Flugbörse) wurde das Büro sehr anfällig gegen das aufkommende Internetangebot. Ich musste das Büro nach 10 Jahren schließen. Aber der nächste Hafen war schon in Sicht.

3. Hafen = Internetagentur – nach einem Traineejahr in einer Internetagentur habe ich eine eigene Agentur in Bremerhaven aufgebaut. Schwerpunkt der Arbeit Onlinemarketing, suchmaschinenoptimierte Webseiten sowie Schulungen in CMS Programmen und WordPress. Nach drei Jahren leider der Abbruch trotz guter Auftragslage, ein Familienmitglied brauchte meine pflegerische und unterstützende Hilfe.

4. Hafen = Verwaltungsangestellter – beruflicher Wiedereinstieg 3 Jahre später – in der Verwaltung. Mein Tätigkeits- und Verantwortungsbereich die Bewirtschaftung von 16 Kindergärten. Um den Wiedereinstieg ins Berufsleben aufzubauen ok. Aber längerfristig keine Option für mich.

5. Hafen = Büroservice – seit 2017. Leidenschaft, Freude und Menschen denen ich wirklich helfen kann. Diese Arbeit ist mir auf den Leib geschrieben. Ich kann nur in Lösungen denken nie in Problemen und das mögen meine Kunden.

Ich unterstütze ein Kinderprojekt in Namibia!

Vielleicht können Sie sich auch begeistern Hilfe zur Selbsthilfe zu unterstützen.

Berufliche Aus- & Weiterbildung 1972 -2018

  • Handwerkliche Ausbildung
  • Angestellter Post
  • Umschulung Bankkaufmann
  • Angestellter PSD Bank Nord – Einlagen-Wertpapiere-EDV
  • Studium Betriebswirt BA
  • Selbstständig Geschäftsführer Touristik
  • Trainee – Internetagentur – SEO, SEM, Onlinemarketing Seminare
  • Verwaltungsangestellter
  • Selbstständig Büroservice

Diese Aus- und Weiterbildungen runden meine Qualifikation ab:

  • Betriebswirtstudium BA
  • Einführungkurs und Fortgeschritten in CMS Joomla, Drupal und Blogsoftware WordPress
  • Kenntnisse in MySQL, HMTL, PHP
  • Doppelte Buchführung
  • Grund- und Aufbaukurs MS-Office-Kurse (PowerPoint, Outlook, Excel und Word)
  • Betriebwirtschaftl. Beratung und Controlling
  • Selbst- und Zeitmanagement